Bautagebuch - Toms Hütte
Bautagebuch  - Toms Hütte

Was ich heute beachten würde?

 

 

 

Anspruch auf Detailzeichnungen im Vertrag festhalten.



Uns wurden sie heute Freitag, den 19.10.2012 durch den Bauleiter im Rahmen eines Ortstermins verwehrt mit dem Hinweis wir hätten darauf keinen vertraglichen Anspruch!

Druckminderer

 

Alle sprechen davon das der Einbau eines Druckminderers heute Stand der Technik ist. Als wir anmahnten das dieser nicht eingebaut wurde bekamen wir zur antwort, dass dieser eingebaut sei. Als der Gutachter da war meinte unser Bauleiter; dieser sei nicht Vertragsbestandteil und müsse separat beauftragt werden.

- Also -

Planungsunterlagen und Vertrag durchgeforstet doch dazu keinerlei Option gefunden. Alles kann man aussuchen Fensterbretter, Rolladenfarben, Schalter, Klinken, Fliesen, Fugen, was das Herz begehrt aber einen Druckminderer sucht man vergebens.

 

Also nicht vergessen im Planungsgespräch danach fragen und schriftlich bestätigen lassen!!!

Aktuelles:

Nachtrag unter - was spricht für HvH

Neues vom Landgericht!

Mängelbeseitigung

 fällt aus,

dafür flattert ein

Mahnbescheid

 von HvH ins Haus!

HAPPY NEW YEAR!

Lüftungsanlage umgeht

den Wärmetauscher

Haus kühlt aus &

Heizung kocht

Sommerbypass!!!

HOTEL statt Eigenheim?!

Bauzeitenplan

aktualisiert

Fensterbau

die IV.

vom Richtfest

 bis zur gescheiterten 

Hausübergabe

ist alles jetzt

unter AUSBAU zu finden

FRUSTIGER LEERLAUF

statt

ENDSPURT

Hausübergabe

gescheitert!

WIR TRETEN AUF DER STELLE

E I S Z E I T

ohne Heizung