Bautagebuch - Toms Hütte
Bautagebuch  - Toms Hütte

unser Haus von Heinz von Heiden

Freitag, der 08.03.2013

 

Der Frühling ist da und die erste kräftig sonnige Woche nach vielen grauen Wochen ist vorüber.

 

Was für uns mit 0 Heizkosten und gratis Wassererwärmung eine echte Freude war.

Durch das milde Frühlingswetter hat die Lüftungsanlage die Wärme noch effektiver im Haus halten können.

Die Sonne auf den großzügig verteilten Fenstern und die gute Ausrichtung brachte den Rest an Wärmebedarf. Die Ziegel speichern die Wärme im Inneren sehr gut und es ergibt sich ein ausgeglichenes Klima ohne grobe Sprünge zwischen Überhitzen und Auskühlen.

 

TIPP: Bypass für die Lüftungsanlage ist unerlässlich bei sonnigen Fenstern.

Der automatisch regulierende Bypass der Wolf CWL ist noch nicht serienmäßig in jedem Model verbaut. Also bitte darauf achten. Sonst kann es schnell recht warm werden, besonders im Sommer. Eine Nachrüstung ist möglich, aber soweit mir bekannt nicht mit allen Funktionen und echt teuer wegen der zusätzlichen Arbeitsstunden der Monteure. (Bypass - sorgt für Umgehung des Wärmetauschers) 

Liebe Freunde des Bautagebuchs, ich bin mir durchaus bewusst lange Zeit gebummelt zu haben. Nun, das warten hat sich gelohnt. Neue Bilder und Infos erwarten euch in den nächsten Tagen. Es hat sich viel getan! (25.05.2013)

--- BIN AM ARBEITEN ---

Aktuelles:

Nachtrag unter - was spricht für HvH

Neues vom Landgericht!

Mängelbeseitigung

 fällt aus,

dafür flattert ein

Mahnbescheid

 von HvH ins Haus!

HAPPY NEW YEAR!

Lüftungsanlage umgeht

den Wärmetauscher

Haus kühlt aus &

Heizung kocht

Sommerbypass!!!

HOTEL statt Eigenheim?!

Bauzeitenplan

aktualisiert

Fensterbau

die IV.

vom Richtfest

 bis zur gescheiterten 

Hausübergabe

ist alles jetzt

unter AUSBAU zu finden

FRUSTIGER LEERLAUF

statt

ENDSPURT

Hausübergabe

gescheitert!

WIR TRETEN AUF DER STELLE

E I S Z E I T

ohne Heizung